Zurück zu Andrigamo's Startseite

Die Sucheranzeige meiner Dynax 800si hat einen Fehler, was tun?

Da ich schon einmal aus dem Web von einem Leser einen wertvollen Tip bezüglich meines Daylabs bekommen habe, möchte ich mich noch einmal outen und heute voller Optimismus einen weiteren Defekt meiner Kameraausrüstung publizieren (verbunden mit dem Wunsch, auch dieses Problem zu lösen ...):

Es handelt sich um einen Fehler in der Sucheranzeige meiner Dynax 800si von Minolta. Diese wird beim Antippen des Auslösers kurz angezeigt, verschwindet dann aber derart schnell wieder, dass ich nicht dazu komme, Blende und Zeit mit den Rädchen einzustellen. Das ist dann zwar im "Blindflug" möglich und ist anschliessend, tippt man nochmal auf den Auslöser, in der Kamera auch verändert. Aber richtig schön und komfortabel fühlt sich das nicht mehr an ...

In den Benutzereinstellungen des Bodies ("Custom Settings") lässt sich normalerweise die Anzeigedauer auch variieren. Aber mein Versuch, dort etwas umzustellen, um damit eine Besserung zu bewirken, ist leider gescheitert.

Daher meine Frage an die geneigte Leserschaft: hat jemand von diesem Problem schon einmal etwas gehört bzw. kann mir jemand sogar eine Lösung oder einen Tip dazu geben?

Suche eine defekte Minolta Dynax 800si

Vielleicht gibt es auch irgendwo jemand, der einen anderen - ebenfalls defekten - Body einer Dynax 800si rumliegen hat. Für mich wäre z.B. ein gebrochenes Gehäuse (Sturzschaden) oder ein abgebrochener Rückdeckel kein Problem, weil ich versuchen würde, das Innenleben beider Kameras zu tauschen. Wer mir so etwas günstig anbieten möchte, gern auch im Tausch gegen eines meiner Fotos oder gegen kleines Entgelt, möge mir bitte eine Mail senden ...

Suche obendrein ein Servicehandbuch für die Minolta Dynax 800si

In diesem Zusammenhang habe ich auch schon einmal recherchiert, daß es wohl ein Servicehandbuch ("Service Manual", "Repair Manual" o.ä.) für die Kamera geben muss. Sei es in Englisch oder Deutsch, das wäre mir egal (notfalls sogar Französisch oder Spanisch, wichtig sind primär die Zeichnungen ...). Am liebsten würde ich mir das gern irgendwo im Web runterladen, wenn es das gibt. Auch dazu wäre ich für einen Tip sehr dankbar ...