Zurück zu Andrigamo's Startseite

Willkommen im Club: Uschi Glas und ihre Fotos

Hallo Frau Glas, und herzlich willkommen. Ich beglückwünsche Sie zu ihrem Mut zu diesen Fotos, über die man in den letzten Wochen an allen Enden liest.

Startschuss für die Moralisten

Natürlich waren sie gleich wieder präsent, die allgegenwärtigen Kritiker mit ihrem "Das tut man aber nicht..." und dem "... doch nicht in diesem Alter!". Viel Resonanz beim Publikum fand das aber nicht ...

Das Glück der Reife

Schon seit mehreren Jahren propagiere ich in meinem Umfeld - natürlich leider lange nicht mit einer Medienwirkung, wie sie Frau Glas vorweisen kann - das "Glück der Reife" und suche unter diesem Motto zu fotografischen Zwecken (primär mit dem Ziel, deren Lebensgefühl auf Bildern sichtbar zu machen) Kontakte zu Personen einer Altersklasse, die von anderer Seite offenbar am liebsten frühzeitig für scheintot erklärt werden soll.

Die Lebenslust der Eltern- und Großeltern-Generation

Mehr denn je nämlich bietet uns heute das Leben gerade auch ab 40, ab 50, ab 60 und später jede Menge Gelegenheiten zu Spass, Lust und Freude, besonders auch an unserem körperlichen Dasein. So ist es kein Wunder, daß man sich attraktiv genug fühlt, um auch vor eine Kamera zu treten, obwohl das nicht der vorherrschenden Jugendideologie entspricht.

Lasst Euch also nicht bange machen von den Anti-Aging-Parolen einer Jugendindustrie, deren Macher und Wortführer erstaunlicherweise ebenfalls längst nicht mehr ihre eigenen Altersgrenzen einhalten. Gemeinsam mit Uschi Glas und anderen, die sich um ihr de-facto-Alter zu Recht herzlich wenig den Kopf zerbrechen, kommt ihr in den besseren Club. Egal ob es darum geht, nochmal in einen (anderen) Beruf einzusteigen oder einfach nur um ein körperliches Wohlbefinden (genau so, wie wir sind).

Und, P.S., falls jemand in dieser Verfassung als Laienmodell nette, ausdrucksstarke Fotos aufnehmen lassen möchte, mag er / sie sich vielleicht mal hier melden, würde mich freuen ...