Back to Andrigamo's Home Page

About me -
Andrigamo describes himself ...

Hopefully also changeable continously and in future ...

O.K., let us try a personal description ...: I was born 1959 in Germany and nowadays I am living near Köln / Cologne, Germany. I am not married, and I never was.

My little daughter was born in 1997. She is the favourite person of my life ...

When I was about 14 or 15 years old, I got some photographic experiences, when I took my first pictures with an old 35 mm camera from my father. But - whatever the reason was - I finally left my camera in its case ...

Andrigamo taking another snapshot - seen by Else-Pia

Suddenly in 1996-97, this story began: I got my first own reflex camera (very late!) and enjoyed taking photographs more and more! I found some very, very good teachers, who leaded me to a better way to see. Today, taking photographs is my own way to explain, how I see the world (seeing it often from a different point of view than other people ...).

In the last years, I published a lot of my material - compiled to reports - on a german private Site, www.xtratrix.de - look there to find some hundred more photographys ("(c) by crabfoto") that I took ...

But there appeared - more and more - pictures, which had an artistic quality. They are now published here. If you enjoy this site, www.andrigamo.de, you are invited to place a link to it on your own homepage.
See my instructions here ...

Zurück zu Andrigamo's Startseite

Über mich -
Andrigamo beschreibt sich selbst ...

Hoffentlich auch künftig und dauerhaft wandlungsfähig ...

Nun gut, versuchen wir eine persönliche Beschreibung ...: Ich wurde 1959 in Deutschland geboren und lebe heute nahe bei Köln / Cologne, Deutschland. Ich bin nicht verheiratet und war es nie.

Meine kleine Tochter wurde 1997 geboren. Sie ist die wichtigste Person meines Lebens ...

Als ich etwa 14 oder 15 Jahre alt war, machte ich einige fotografische Erfahrungen, als ich meine ersten Bilder mit einer alten Kleinbildsucherkamera meines Vaters aufnahm. Aber - aus welchem Grund auch immer dies eigentlich geschah - irgendwann ließ ich schließlich meine Kamera einfach in ihrer Tasche und benutzte sie lange Jahre nicht mehr ...

Andrigamo bei einem weiteren Schnappschuß - gesehen von Else-Pia

Aber plötzlich, in den Jahren 1996-97, begann diese Geschichte: ich bekam meine erste eigene Spiegelreflexkamera (sehr spät eigentlich!) und begeisterte mich mehr und mehr für das Fotografieren! Ich fand einige sehr sehr gute Lehrer, die mich dazu brachten, auf eine bessere Art zu sehen. Heute bedeutet Fotografieren für mich, anderen meine Art zu offenbaren, wie ich die Welt sehe (wobei ich sie durchaus häufig von einem anderen Standpunkt aus sehe als andere Leute ...).

In den vergangenen Jahren publizierte ich einen Teil meines Materials - als Reportagen zusammengestellt - auf einer deutschen privaten Seite, www.xtratrix.de - sehen Sie dort einige Hundert weitere Fotografien ("(c) by crabfoto") von mir ...

Es ergaben sich jedoch im Laufe der Zeit mehr und mehr Aufnahmen von eher künstlericher Qualität, die ich hier publiziere. Wenn Sie diese Seite www.andrigamo.de mögen, lade ich Sie ein, einen Link hierher auf Ihre eigene Homepage zu bringen.
Lesen Sie hier meine Anleitungen ...